DONNERSTAG 16.05.2019 - 19.30 Uhr

Im Rahmen unserer Reihe
"Durch die Welt reisen mit Weltliteratur, garantiert CO2-frei"

präsentiert der Weltladen Wiesbaden

 

DIE DURCHLÄSSIGKEIT DER ZEIT

 

Der neue Kriminalroman des kubanischen Autors

Leonardo Padura

 

Vorgestellt und daraus vorgelesen von Armin Nufer.
Jörg Fischer am Schlagzeug ergänzt den Literaturgenuss.
 

Foto Mascha Riyazi

Leonardo Padura wurde eben von Denis Scheck in der ARD für seinen neuen Roman hochgelobt. Uns vom Weltladen gefällt der Roman auch sehr gut. Vor einigen Jahren haben wir DER NEBEL VON GESTERN im Weltladen vorgestellt, ebenfalls ein Kriminalroman mit dem Ermittler Mario Conde. Diesmal ist er auf der Suche nach der Schwarzen Madonna die ihn tief in die Vergangenheit führt.

 

Leonardo Padura, geboren 1955 in Havanna, vielgelesener kubanischer Autor, international bekannt durch seinen Kriminalromanzyklus Das Havanna-Quartett, schreibt Erzählungen, Romane, literarische Studien und Reportagen. 2012 bekam er den kubanischen Nationalpreis für Literatur, 2015 den spanischen Prinzessin-von-Asturien-Preis in der Sparte Literatur. Leonardo Padura lebt in Havanna.

Jörg Fischer, Mitglied der Kooperative New Jazz Wiesbaden e.V./ARTist und seit vielen Jahren vorwiegend mit freien Improvisationen in verschiedenen Formationen aktiv (dabei verarbeitet er Eindrücke aus Free Jazz, No Wave/Avantpunk und klassischer Avantgarde), unterrichtet Schlagzeug, betreibt das CD-Label sporeprint und ist auf vielen CD´s zu hören.


W.Heckmann A-edit

Armin Nufer, Schauspieler, Sprecher und Regisseur in Theater, Funk und Fernsehen, entwickelt außerdem Theaterprojekte und literarische Programme und arbeitet mit geflüchteten Menschen und Kindern.

http://armin-nufer.de/

 

Eintritt frei - Spenden sind willkommen. • Reservierung im Weltladen, Mo-Fr 11-18.30, Sa 10-14 Uhr • mail an armin_nufer@yahoo.de oder 01739579656 • Ort: Weltladen Wiesbaden, Oranienstrasse 52. • Eine Veranstaltung des Eine-Welt-Zentrum Wiesbaden e. V.

Ältere Veranstaltungen finde Sie unter ARCHIV Termine.